title image
Wiener StadtligaWien2862 Fans
News list item creator img

Kronen Zeitung

vor 7 Stunden
Real MadridManchester City FC

ER HAT GENUG

Nach Clásico: Real-Stammspieler steht vor Abgang

krone Sport

Real Madrids Rodrygo steht laut mehreren Berichten kurz vor dem Abgang von den „Königlichen“. Der Füglespieler fühle sich wohl neben seinen Teamkollegen nicht ausreichend geschätzt und wolle laut der spanischen „Marca“ sogar nie wieder für Real auflaufen. 


Als Real Madrid am vergangenen Sonntag im El Clásico dringend ein Tor brauchte, um die Hoffnungen auf den Meistertitel noch am Leben zu halten, hofften viele Fans auf eine Einwechslung des brasilianischen Offensivmannes Rodrygo. Dieser konnte nicht nur in der laufenden Saison schon dreizehn Tore erzielen, davon fünf in der Königsklasse, sondern zeichnete sich auch schon in den vergangenen Jahren öfters als Matchwinner aus.

Einwechslung verweigert
Doch Rordygo kam nicht. Stattdessen sein 18-jähriger Landsmann Endrick und sogar der junge La-Liga-Debütant Víctor Munoz. „Er hat sich nicht gut gefühlt, sonst nichts“, erklärte Real-Trainer Carlo Ancelotti, wieso Rodrygo draußen blieb. Allerdings war das anscheinend nur die halbe Wahrheit. Denn der Brasilianer verweigerte laut der spanischen „Marca“ die Einwechslung. Er wolle nämlich nie wieder für die Königlichen spielen.

Bild: GEPA

Zu wenig Wertschätzung
Der 24-jährige fühle sich nicht genügend wertgeschätzt und stünde zu wenig im Rampenlicht. Dieses sei für andere Spieler wie Kylian Mbappe, Jude Bellingham oder Vinicius Jr. reserviert. Dazu passen mehrere berichte aus den vergangenen Wochen, wonach die „Königlichen“ einen Verkauf Rodrygos in Betracht ziehen, um Transfermittel für den kommenden Sommer zu generieren. „Transfermarkt“ schätzt Rodrygos derzeitigen Marktwert auf 100 Millionen Euro.

Manchester City ist interessiert
Manchester City wird als potenzieller Abnehmer gehandelt. Sein Vertrag läuft jedoch noch bis 2028. Also wäre im falle eines Transfers eine gehörige Ablösesumme nötig. Seinen derzeitiger Trainer Carlo Ancelotti wird Rodrygo jedoch nicht so schnell los. Dieser bleibt ihm als Nationaltrainer Brasiliens erhalten.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field